Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Lieber Magister Digitalis,
ich bin sehr beeindruckt von ihren Videos. Allerdings finde ich das Wort „facillibus“, was in dem Quiz als Superlativ facillimis gesteigert wird, leider nicht. Ich habe alle Wörterbücher gewälzt, finde es aber leider nicht. Können Sie das bitte erklären?
Vielen Dank,
Liebe Frau Renz,
facilibus (mit einem l) ist Dativ und Ablativ Plural zu facilis. Zu finden ist es in dieser Form in gängigen Tabellen, zum Beispiel bei Navigium, aber auch weiteren.
Ich hoffe, das beantwortet die Frage.
Vielen Dank für das Lob zu den Videos!
Lieber Magister Digitalis,
ich wollte Sie darauf hinweisen, dass Os, oris n Mund und nicht Gesicht heißt. Sonst super Video und gut erklärt.
(Ich denke, dass In diesem Zusammenhang Mund besser als Gesicht passt)
(Und nicht, dass die Übersetzung falsch ist)
(Sorry am Anfang falsch formuliert)
Lieber Lasse,
Mund und Worte passen inhaltlich zwar gut zusammen, aber ich denke, man kann sich eher etwas unter einem schönen Gesicht vorstellen als unter einem schönen Mund, meinst du nicht?