Eg-Schule

Freitag

26

Januar 2018

0

Kommentare

Erstellung von QR-Codes und ihr Einsatz im Unterricht

Geschrieben von , Eingetragen in Arbeiten als Lehrer, Video

Nachdem es im letzten Beitrag um Audiofeedback mittels QR-Codes ging, habe ich mich mal hingesetzt und ein kurzes Video erstellt, das die Erstellung von QR-Codes erklärt und ein paar Beispiele für ihren Einsatz im Unterricht gibt:

Natürlich gibt es noch viele weitere Möglichkeiten, QR-Codes einzusetzen, es kommt ganz auf die eigenen Anforderungen an. Ich jedenfalls benutze sie immer wieder sehr gern im Unterricht und sehe sie als nützliches Element, das sowohl meinen Schülerinnen und Schülern als auch mir die Arbeit etwas erleichtert, gerade weil ich im Bereich Flipped Classroom oft Links verteile.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

happy wheels